Zwar kann das Modell ab sofort in Indien an 30 000 Verkaufspunkten des Tata-Konzerns in rund 1000 Städten geordert werden. Die ersten Nano-Modelle sollen aber erst im Juli ausgeliefert werden.
Der indische Autobauer hatte bei der Vorstellung des Kleinwagens im Januar vergangenen Jahres in Neu-Delhi einen Preis von 100 000 Rupien (das sind umgerechnet 1450 Euro) für das Basismodell versprochen. Dazu kommen dann noch Steuern und Gebühren. Das gilt aber nur für die ersten 100 000 Wagen.
Bestellungen nimmt Tata vom 9. bis zum 23. April entgegen. Danach soll per Los entschieden werden, wer den Nano zum Sonderpreis erhält.
Die Nachrichtenagentur PTI berichtete unter Berufung auf Händler, dass der reguläre Endpreis im Handel für das günstigste Modell aber nun bei etwa 120 000 Rupien, also etwa 1750 Euro, liegen dürfte.
Der indische Autobauer hatte bei der Vorstellung des Kleinwagens im Januar vergangenen Jahres in Neu-Delhi einen Preis von 100 000 Rupien (das sind umgerechnet 1450 Euro) für das Basismodell versprochen. Dazu kommen dann noch Steuern und Gebühren. Das gilt aber nur für die ersten 100 000 Wagen.
Bestellungen nimmt Tata vom 9. bis zum 23. April entgegen. Danach soll per Los entschieden werden, wer den Nano zum Sonderpreis erhält.
Die Nachrichtenagentur PTI berichtete unter Berufung auf Händler, dass der reguläre Endpreis im Handel für das günstigste Modell aber nun bei etwa 120 000 Rupien, also etwa 1750 Euro, liegen dürfte.
Händler wurden laut Tata bereits mit Anfragen überschwemmt.
Nach Europa wird das Auto aber erst 2011 kommen. Firmen-Chef Ratan Tata will erst für Indien und die anderen asiatischen Märkte produzieren.
Als Preis für den Tata Nano Europa peilen die Inder die 5000-Euro-Marke an (die besonderen Standards treiben den Preis nach oben).
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